Unsere F2 auf Schalke 04. Glück auf !!!

die F2 auf Schalke

unsere F2 mit Maribor auf Schalke

 Er wurde wahr, der absolute Traum eines jeden Fussballkindes… Die Mannschaft durfte  bei einem  Champions League Spiel einlaufen. 

               Schalke 04 gegen Maribor.

Ein gewisses quentchen Glück war natürlich auch dabei als Schalke 04 Kontakt mit uns aufnahm um uns mitzuteilen das unsere Mannschaft ausgewählt wurde die Einlaufkids bei dem Champions League Spiel am 30.09.2014 zu stellen.

 

23 Karten wurdenn uns zur Verfügung gestellt und in windeseile standen die 11 Kids für dieses großartige Ereignis fest. Begrüßt wurden wir an der Geschäfststelle von Simon (einem Studenten) der uns durch den ganzen Abend führte. Nachdem sich die Kids in der Umkleide ihr Champions League Autfitt angezogen hatten startete auch schon eine umfangreichen Stadionführung, was laut Simon alles Teil der Ausbildung zum Einlaufkind gehört. Wir wurden um und durch das riesige und topmoderne Stadion geführt, dabei gab es wohl kaum einen Winkel den wir ausgelassen haben. Der Bau des Stadions sowie die Geschichte von Schalke 04 mit seinen Erfolgen war dabei natürlich ein großes Thema. Simon zeigte uns den Presseraum, den Interviewbereich und auf der VIP Tribüne durften wir auch platz nehmen. Sogar die „königsblaue“ Rolltreppe blieb von uns nicht verschont. Einzig der Spielertunnel war unseren Kids und den Spielern vorbehalten. Abschließend besuchten wir noch das Museum indem die Kids noch die Möglichkeit bekamen einen riesigen Kicker zu bespielen. Viel zu schnell verging die Zeit und der große Moment war gekommen. Zuerst ging unsere Mannschaft noch auf Tuchfühlung mit Erwin, dem Mascottchen, bevor sie dann in den Spielertunnel geführt wurden. Die Hymne wurde gespielt und sie liefen ein, formierten sich und genossen sichtlich das Bad in der Menge. 47.199 Zuschauer wohnten diesem Moment bei der unser aller Herzen hat höher schlagen lassen….