Start Jugendabteilung C1 Junioren C1-Jugend gewinnt die Meisterschaft in der Bergischen Liga

C1-Jugend gewinnt die Meisterschaft in der Bergischen Liga

Als erste FCR-Jugendmannschaft ist es der aktuellen C1 um das Trainerteam von Tim Adamek, Kurt Kümmerle und Bülent Sahiner gelungen, die Meisterschaft in einer Bergischen Liga zu gewinnen. Dabei kam dieses sehr überraschend, da Platz 5 in der ausgeglichenen Liga als Saisonziel ausgegeben wurde. Doch durch eine stabile Abwehr und die bessere Offensive konnte unsere C1 das Duell um die Meisterschaft gegen den zweitplatzierten SF Baumberg am Ende für sich entscheiden. Am letzten Spieltag gab es nochmal eine Glanzleistung mit einem 5:1 Sieg gegen den Wuppertaler SV II.
Aus dem starken Team sind mit Nick Scharwächter und Mikail Sahiner noch zwei Spieler hervorzuheben, die keine Spielminute in dieser Saison verpasst haben.

Auch der 1. Vorsitzende des FC Remscheid, Ralf Niemeyer, gratulierte unserer erfolgreichen C1-Jugend persönlich nach dem letzten Saisonspiel zu ihrem Erfolg.

Durch den Gewinn der Meisterschaft ist die aktuelle C2- und zukünftige C1-Jugend berechtigt, am Anfang der kommenden Saison die Qualifikation zur Niederheinliga zu spielen.