Start Sportanlagen Röntgen-Stadion

Röntgen-Stadion

Heimspielstätte des FC Remscheid e.V.

Röntgen-Stadion, 30.08.2023

Fakten

• Gesamtkapazität: 12.463 Plätze
  • davon 2.168 überdachte Sitzplätze
  • und 10.295 unüberdachte Stehplätze
  • Naturrasenplatz
  • Überdachte Pressetribüne

Das Lenneper Stadion wurde 1925 als „Kampfbahn für Turnen und Sport eröffnet“. In den frühen Jahren vor allem für Schul- und Leichtathletikwettkämpfe genutzt, wurde die Spielstätte in den 70ern die neue Heimat des FC Remscheids. Nach der fulminanten Aufstiegsserie, die in der zweiten Bundesliga endete, bekam das Stadion einen neuen „Anstrich“ und wurde für mehrere Millionen Mark ausgebaut. Dabei überholte man den gesamten Zuschauerbereich. Zum dritten Aufstieg in die zweite Bundesliga (1991) erhielt der Austragungsort den Namen „Röntgen-Stadion“.

Das neue Logo „Röntgen-Stadion“

Heute bietet das Röntgen-Stadion eine große, vollständig überdachte Haupttribüne, die zusammen mit der gegenüberliegenden Pressetribüne knapp 2.200 Personen einen Sitzplatz bietet. Neben dem Pressebereich gibt es zusätzlich noch weitere Stehplatzbereiche auf der Gegengeraden. Abgerundet wird das Stadion durch die Nord- und die Südkurve.

13052022_Zukunft Röntgen-Stadion

www.roentgenstadion.de