Start Senioren 1. Mannschaft Vereine sprechen sich komplett für Abbruch aus

Vereine sprechen sich komplett für Abbruch aus

Alle Landesliga Teams für Abbruch der Saison

Am gestrigen Mittwochabend fand eine Videokonferenz aller 18 Landesliga Vereine der Gruppe I statt. Unter der Leitung von Wolfgang Jades (FVN-Fußballausschuss) und dem Staffelleiter Reinhold Dohmen wurde ein Stimmungsbild zur aktuellen Lage der unterbrochenen Saison wegen des Corona-Virus abgefragt. Am Ende kam dabei ein eindeutiges Ergebnis heraus. Alle 18 Landesliga Vereine sprachen sich für einen sofortigen Abbruch der laufenden Saison aus. Dabei sollten die ersten beiden Teams aufsteigen, Absteiger sollte es nicht geben. Ein vorzeitiges Saisonende scheint somit für die Landesliga Klubs das geringste Übel. Des Weiteren sprachen sich die Vereine für eine kurzfristige Entscheidung seitens des Verbandes aus, damit die Vereine bezüglich der neuen Saison schnellstmöglich Planungssicherheit haben. Wolfgang Jades nahm das eindeutige Votum der Vereine auf. Die Entscheidung ist allerdings noch nicht endgültig – dafür ist ein entsprechender Beschluss des Verbandstags nötig. Wann, wo und wie solch ein Verbandstag aussehen könnte, wollte Wolfgang Jades nicht prognostizieren. Eine endgültige Entscheidung wird es wohl erst Anfang bis Mitte Mai geben.