FCR NEWS
  1. Blau-Weißer Wahnsinn
  2. Emre Circir verletzt sich schwer
  3. FCR empfängt den FSV Vohwinkel
  4. FCR verliert unglücklich in Mönchengladbach
  5. Saisonauftakt in Mönchengladbach

Mitmachen & Engagieren

Den Nachwuchs fördern – Werde Trainer/in beim #FCRemscheid!

Wir, der FC Remscheid e.V., suchen für die kommende Saison 2018/19 noch DICH als Jugendtrainer für eine unserer Jugendmannschaften. Wir haben durchgängig alle Altersklassen besetzt und streben ein nachhaltiges und leistungsorientiertes Jugendkonzept an, ohne dabei aber den Spaß an der wichtigsten Nebensache der Welt zu verlieren. Unser Verein verfügt über einen modernen Kunstrasenplatz, sowie über ein traditionsreiches Stadion mit großem Rasenplatz. Mit unserem vereinseigenen TrainerNet haben wir zudem eine digitale Plattform geschaffen, die Dich als Übungsleiter unterstützt!

Wir suchen Trainer, gerne mit Teamleiter- oder C-Lizenz, aber für uns im Vordergrund steht Euer Engagement bzw. Motivation Kindern und Jugendlichen den Spaß am Fußball zu vermitteln. Wir bieten die Möglichkeit zur Lizensierung bzw. Weiterbildung in den offiziellen Trainerausbildungsseminaren des Fußballkreises Remscheid, Fußballverbands Niederhein und des DFB an. Bei Interesse bzw. weiteren Fragen zu den konkreten Mannschaften und weiteren Rahmenbedingungen zögere nicht uns anzusprechen – Wir freuen uns auf Dich!

Du möchtest ein Teil des FCR werden und uns bei unserem Projekt unterstützen? Unser Jugend-Vorstand und Leistungskoordinator stehen Dir jederzeit zur Verfügung.