Start Senioren 1. Mannschaft Armen Shavershyan erster FCR-Neuzugang

Armen Shavershyan erster FCR-Neuzugang

Top-Talent wechselt zum FC Remscheid e.V.

Mit Armen Shavershyan hat der FC Remscheid e.V. ein richtiges Top Talent ab der nächsten Saison in seinen Reihen. Er spielte bereits im Jugendbereich 2 Jahre lang unter Trainer Marcel Heinemann, machte dort eine enorme Entwicklung und schaffte den Sprung in die Westfalenauswahl. Sein nächster Schritt führte ihn dann in den Profinachwuchs zum VfL Bochum, wo er sich zum Leistungsträger in der Jugend-Bundesliga entwickelte.

Aktuell spielt Armen Shavershyan beim SV Lippstadt als Mannschaftskapitän in der U19, trainierte auch bei der 1. Mannschaft des Regionalligisten SV Lippstadt mit und ist heiß begehrt bei höherklassigen Vereinen. Das junge Talent spielt im zentralen Mittelfeld (6er / 8er) und ist ein richtiger Krieger auf dem Platz, der aber auch immer wieder die Offensive in Szene setzt.

Armen Shavershyan im Einsatz für den VfL Bochum Foto: privat

Damit hat der sportliche Leiter Marcel Heinemann den ersten externen Spieler verpflichten können. ,,Armen lebt den Fußball, ist sehr diszipliniert und wird von purem Ehrgeiz angetrieben. Armen ist nicht nur sehr talentiert, sondern auch charakterlich ein super Typ. Ich freue mich sehr, dass er sich für den FC Remscheid entschieden hat“, so Heinemann.

Der 19-jährige Mittelfeldakteur unterschreibt einen zwei Jahres Vertrag beim FCR.

,,Ich freue mich auf den FC Remscheid e.V. und bin sehr glücklich Marcel Heinemann wieder als Trainer zu haben. Für mich ist es ein guter erster Schritt in den Seniorenbereich und ich bin stolz für solch einen Traditionsverein zu spielen. Ich werde alles geben. Marcel hat mich in den Gesprächen überzeugt und der Plan des FC Remscheid e.V. hat mich inspiriert, deshalb habe ich mich entschieden, dass ich in der nächsten Saison für den FCR spielen möchte,“ sagt Armen Shavershyan, der aus beruflichen Gründen ab Sommer in Remscheid wohnt.