Start MUTEINANDER

MUTEINANDER

Gemeinsam mit Respekt und Toleranz

Der FC Remscheid e.V.unterstützt mit hundertprozentiger Überzeugung seit mehreren Jahren die Aktion Muteinander.

Muteinander ist eine gemeinsame Aktion des FC Remscheid, Heimatbundes Lüttringhausen, Vereinigung Gertenbachstraße, Remscheid Tolerant, Fair Trade Town Remscheid und Victoria Blaffertsberg.

Mit dem Hauptinitiator Sascha v. Gerishem haben wir die Aktion 2016 aus der Taufe gehoben. Anlass war auch hier der dritte Steinwurf auf den  F(l)air Weltladen in der Lüttringhauser Gertenbachstraße. (Hintergrund war wohl die engagierte Flüchtlingsarbeit der ökumenischen Initiative Lüttringhausens). Wir wollten nicht mehr nur zusehen, sondern auch ein Zeichen gegen Gewalt und Rassismus in unserer Stadt/Dorf setzen. Viele Menschen sind uns damals gefolgt.

Eine Hauptaktion des FCR unter dem Motto „Muteinander“ war die Organisation des Spiel FC Remscheid gegen DITIB Solingen. Die Mannschaften sowie alle Zuschauen hielten zu Beginn der Partie eine Rote Karte mit der Aufschrift „Rot gegen Gewalt und Rassismus“ in die Höhe. Ein tollen Zeichen von rund 500 Zuschauern bei damals strömenden Regen.

Der FCR kann nur jeden aufmuntern sich an der  Aktion zu beteiligen und ein deutliches Zeichen gegen Gewalt und Rassismus in unserer Gesellschaft zu geben. Wir werden in Zukunft sicherlich noch weitere Aktionen unter „Muteinander“ durchführen.

Wenn auch Ihr Lust habt uns zu unterstützen, dann schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei oder schreibt uns einen kurzen Zweizeiler warum auch Ihr an der Aktion teilnehmen möchtet. Wir freuen uns darüber….

www.muteinander.de