Start SPONSOREN Sponsoring-Konzept

Sponsoring-Konzept

Den FC Remscheid am Herzen. Symbolfoto
Den FC Remscheid am Herzen.

Der FC Remscheid e.V. ist der ranghöchste Fußballverein der Stadt Remscheid. Mit großer Tradition und überregionaler Wahrnehmung.

1908 in Lüttringhausen als BV 08 Lüttringhausen gegründet,  1990 fusioniert mit dem VfB Marathon Remscheid in den heutigen FC Remscheid e.V.

2 Amateurmeisterschaften, 5 Jahre 2. Fußball-Bundesliga, diverse Auftritte im DFB Pokal. Der FCR ist ein Fußballverein voller Geschichte!  Nach vielen Höhen lernte der Verein auch viele Tiefen kennen. Aktuell spielt die 1. Seniorenmannschaft in der Landesliga. Eine Zweite und dritte Mannschaft spielen ebenfalls um Meisterschaftspunkte. Über 300 Kinder und Jugendliche gehen mit großer Begeisterung dem Fußballsport in der FCR- Jugendabteilung am Jahnplatz in Lüttringhausen nach. Der FC Remscheid e.V. ist ein lebendiger Verein und wichtiges Aushängeschild des Sportstandortes Remscheid.

SPONSORING-PAKETE:

WERBEMÖGLICHKEITEN BEIM FCR:

1908-Magazin/Print:

Zu Beginn jeder Serie, Hin- und Rückrunde,  bringt der Verein sein ca. 40- seitiges Vereinsmagazin „1908“ auf den Markt. In dem neuen „1908-Magazin“ finden Sie alle Informationen rund um Ihren FC Remscheid. Spieler- und Trainerporträts, Infos aus den Abteilungen, Spielpläne, Ansprechpartner und vieles mehr. Auch viele unserer Werbepartner werden hier im Porträt vorgestellt. Das Magazin wird seit der Saison 2017/18 auch in vielen Kiosk in Remscheid verteilt. Nutzen auch Sie die Vielzahl der Werbemöglichkeiten im „1908- Magazin“

Bandenwerbung:

Was wäre ein Fußballplatz oder ein Stadion ganz ohne Bandenwerbung? Irgendwie karg und leer! Werbebanden haben eine hohe Akzeptanz bei Fans und Zuschauern.  Bandenwerbung nutzt die enorme Beliebtheit, die der Fußball gerade in unserer Region hat. Zahlreiche Studien und Erhebungen belegen, dass Werbung im Sportstadion und auf Sportplätzen eine hohe Akzeptanz und einen hohen Erinnerungswert aufweisen und Image und Bekanntheit der beworbenen Marken deutlich steigern.  Nutzen Sie die Flächen im Röntgen-Stadion und auf dem Lüttringhauser Jahnplatz, um Ihr Unternehmen in Remscheid noch bekannter zu machen.

Rund ums Spiel:

Nutzen Sie die Werbemöglichkeiten rund um unsere Spieltage. Werden Sie beispielsweise Sponsor des Spieltages oder nutzen Sie unsere Stadiondurchsagen. Sponserrn Sie die Spieltagsbälle mit mehrfacher Stadiondurchsage. Oder, organisieren Sie mit uns ein Halbzeitevent mit den Zuschauern. Es gibt jede Menge Möglichkeiten – sprechen Sie uns einfach an.

Patenschaften:

Ab sofort bietet der FC Remscheid neben den klassischen Werbemaßnahmen eine neue Form der Unterstützung an. Sie können mit Ihrem Unternehmen einen Spieler/Jugendspieler/Mannschaft Ihrer Wahl ganz speziell begleiten und fördern. Wählen Sie Ihren Lieblingsspieler und werden Sie sein offizieller Partner. Neben der reinen Werbemöglichkeit soll dies auch den Zusammenhalt zwischen der Mannschaft bzw. den einzelnen Spielern und den Unterstützern stärken.

Sozial Media / Internet:

Nutzen Sie unsere Homepage oder unsere Sozial Media Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter). Unsere Internetseite wird täglich von rund 800 Besuchern angeklickt. Der Verein hat aktuell 3000 Facebook –Freunde (gefällt mir). Für einen Landesliga- Club eine herausragende Zahl.  Nutzen Sie  auch unsere Live Ticker für Ihr Werbelogo.

Interesse? Sprechen Sie uns an! Fordern Sie unsern Sie unsere Sponsoren-Broschüre an oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt
—->> marketing@fcremscheid.de <<—-

Warum mit dem FCR werben?

• Seit gut 112 Jahren in unserer Stadt verwurzelt
  • Der FC Remscheid ist der ranghöchste Verein Remscheids