Start Senioren 1. Mannschaft FCR-Kader nimmt weiter Formen an

FCR-Kader nimmt weiter Formen an

Die nächsten drei Spieler verlängern

#14 Leonard Funke

Der neue FCR-Kader nimmt weiter Formen an. Der neue sportliche Leiter Marcel Heinemann hat mit Alexandru Haba, Leonard Funke und Raffaele Federico die nächsten drei Spieler für die neue Spielzeit überzeugen können.

Leo Funke spielte eine ganz starke Hinrunde beim FCR und entwickelte sich zu einem wichtigen Spieler auf und neben dem Platz. Leo Funke geht somit in seine vierte Landesligasaison für den FC Remscheid. Leo Funke kam in der Saison 17/18 vom Oberligisten 1.FC Monheim ins Bergische Land. In der vergangenen Saison stand Funke 19mal in der Startelf und erzielte 1 Tor.

#8 Alexandru Haba

Der 21-jährige Alexandru Haba konnte über weite Strecken immer wieder sein Talent zeigen und wird auch in der neuen Saison dem Offensivspiel weiterhin Impulse geben. Der technisch hoch versierte Alexandru Haba kam in der vergangenen Saison vom Landesligisten TVD Velbert nach Remscheid. Mit seiner Spielweise machte sich Alexandru Haba direkt viele Freunde beim FCR. Unvergessen bleibt sein 30-Meter Siegtor beim 3:1-Auswärtsieg beim SV Burgaltendorf. Insgesamt stand Alexandru Haba 17mal beim FCR auf dem Feld.

Raffaele Federico

Raffaele Federico ist erst im Winter zum Kader dazugestossen und wird weiterhin beim FCR aktiv sein. Der noch sehr junge kreative Mittelfeldspieler kickte in der Jugend in seiner Heimat für den SSC Neapel und in der A-Jugend Bundesliga für die TSG Sprockhövel. Im Seniorenbereich hat er bei der TSG in der Oberliga Erfahrungen gesammelt.

,,Leo, Alex und Raffaele sind sehr ehrgeizig und wichtige Spieler im Team. Wir freuen uns, dass wir weiter mit ihnen planen können“, so der sportliche Leiter Marcel Heinemann.“