Start Senioren 1. Mannschaft FCR setzt auch auf eigene Jugendspieler

FCR setzt auch auf eigene Jugendspieler

720
0

FCR setzt auch auf eigene Jugendspieler

Große Freude herrscht bei den Verantwortlichen des FC Remscheid. Der 1. Vorsitzender Ralf Niemeyer, der sportliche Leiter Marcel Heinemann und Jugendkoordinator Stephan Kerkien sprechen zusammen eine Sprache: ,,Wir wollen auch die eigenen Jugendspieler in die 1. Mannschaft mit einbinden.“ Mit Lucas Kupfer und Moritz Kerkien werden zwei hochtalentierte A-Jugend Spieler für die neue Saison hochgeschrieben und schon an den Seniorenbereich herangeführt. Beide Kicker spielen seit den Bambinis beim FCR und haben unter anderem unter dem Trainerteam um Andreas Sattelmaier, Heiko Wyes und Stefan Mittelbach eine tolle Entwicklung genommen. Lucas und Moritz spielen aber sonntags weiterhin in der A-Jugend, trainieren aber schon zweimal die Woche bei der 1. Mannschaft mit. Die komplette Vorbereitung werden die beiden stark mit eingebunden und werden in den Testspielen zum Einsatz kommen. Lucas fühlt sich im offensiven Mittelfeld zu Hause und ist ein intelligenter Techniker, der durch Torvorbereitungen glänzt. Moritz Kerkien ist ein pfeilschneller Stürmer der sich als besonders treffsicher präsentiert. In der vergangenen Saison traf er 46mal und in der aktuellen Serie war er 12mal erfolgreich. Zusätzlich werden die A-Jugend Spieler Moritz Dombrowski und Rene Elsner hochgeschrieben.

 

Ralf Niemeyer (1. Vorsitzender): ,,Das Aushängeschild eines Vereines ist in der Regel die 1. Seniorenmannschaft. Das Herzstück jedoch die Jugendmannschaften mit all ihren aktiven und auch verantwortlichen Mitgliedern. Unser Ziel ist es beides miteinander zu verbinden.

Für einen Verein wie den FCR sollte oberste Priorität sein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Wenn wir dies mit den aktuellen Spielern Moritz Kerkien und Lucas Kupfer umsetzten, ist das ein Signal in die richtige Richtung.

Gleichzeitig sollte es Ansporn für weitere talentierte Jugendspieler sein diesen Weg ebenfalls einzuschlagen.“

sportl. Leiter ab 07/20 Marcel Heinemann

Marcel Heinemann (Sportlicher Leiter / Trainer): ,,Lucas und Moritz haben bereits in der Hinrunde im Training ihre gute Visitenkarte abgegeben. Von daher war es eine logische Konsequenz, die beiden in der nächsten Saison als A-Jugend Spieler hochzuschreiben.“

 

 

Jugendkoordinator Stephan Kerkien

Stephan Kerkien (Jugendkoordinator): ,,Das Einbinden der beiden A-Jugendlichen ist ein Zeichen für den Gesamtverein, die die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Trainerteam, dem Jugendvorstand und dem Hauptvorstand dokumentiert.

Auch zukünftig soll ein Augenmerk auf die eigene Jugend gelegt werden, so dass talentierte Spieler immer wieder die Möglichkeiten bekommen sollen, den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen. Schon jetzt werden in dieses Konzept die Spieler der nächsten Jahrgänge (B-und C-Jugend) einbezogen, die ebenfalls das Potential haben, um an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden.“

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here