Start Senioren 1. Mannschaft Marcel Heinemann bittet zur ersten Trainingseinheit

Marcel Heinemann bittet zur ersten Trainingseinheit

Während am kommenden Wochenende die Bundesliga-Saison zu Ende geht, fängt beim Landesligisten FC Remscheid e.V.  ein neues Kapitel an. Am kommenden Sonntag, den 28. Juni 2020 bittet das neue Trainergespann Marcel Heinemann und Mike Kupfer zur ersten offiziellen Trainingseinheit der Saison 2020/21.

Fans sind herzlich Willkommen, aber…

FCR-Trainer Marcel Heinemann

Um 10:30 Uhr wird der A-Lizenz Inhaber Marcel Heinemann, der vom Wuppertaler SV zum FCR wechselte,  seine neue Mannschaft zum ersten öffentlichen Training im Röntgen-Stadion begrüßen.  Die Mannschaft würde sich über den Besuch der eigenen Fans selbstverständlich sehr freuen. Der Verein muss jedoch die aktuell geltenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen strikt einhalten.

„Nach der langen fußballlosen Zeit freuen sich sicherlich viele FCR-Fans die Jungs endlich wieder zusehen. Jedoch müssen wir darauf hinweisen, dass aktuell nur 100 Besucher erlaubt sind. Sollten die 100 Leute jedoch kommen, wäre das für ein Auftakttraining des FCR schon sensationell. Wir sind vorbereitet und freuen uns auf jeden der kommt,“ so der 2. Vorsitzende Thorsten Greuling.

Ein kleiner Getränkestand wird aufgebaut und die neuen FCR-Masken werden zum Verkauf angeboten.

Neuverpflichtungen geben ihr Debüt

Große Vorfreude herrscht natürlich bei den Neuverpflichtungen, die zum ersten Mal ihr Können auf dem Rasen des Röntgen-Stadions zeigen werden. Dabei sein werden Armen Shavershayn (SV Lippstadt), Tristan Maresch (TV Dabringhausen), Ibucki Noguchi (VSF Amern), Leon Busch (SG Unterrath), Malte Lüttenberg (TSC Eintracht Dortmund), Serhat Kacmaz (TSG Sprockhövel) und Niclas Kubis (SC Obersprockhövel).

Aber auch die „alten Hasen“ freuen sich auf den Trainingsstart. In den letzten zwei Wochen standen „nur“ private Laufeinheiten auf  dem Programm. Jetzt brennen die Jungs darauf endlich wieder auf den Platz zu können.  Gruppentraining macht nun mal mehr Spaß als Einzeltraining.

Im Anschluss an das Training  steht das neue Trainergespann sowie die Spieler zum kleinen Plausch zur Verfügung.  FCR-Stadionsprecher Marcus Schmidt wird Interviews mit den neuen Spielern führen.

Um 13:00 Uhr lädt der FCR dann die Mannschaft zum gemeinsamen Mittagsessen ins 1908-Treff ein.

Der FCR-Kader 2020/2021:

Trikotnummer Name Vorname