Start Jugendabteilung C1 Junioren C Junioren spielen 2:2 gegen Regionalligisten

C Junioren spielen 2:2 gegen Regionalligisten

Unsere C Junioren befinden sich aktuell in der Hochphase der Vorbereitungen für die anstehende Bergische Liga. Mit dem angehenden Regionalligisten SpVg Schonnebeck stand heute eine weitere schwierige Aufgabe vor uns.

Wir ließen uns allerdings von der Stärke des Gegners nicht beeinflussen und starteten sofort mit Angriffsfußball in die Partie. In den ersten Minuten erspielten wir uns einige Torchancen, die wir leichtsinnig vergaben. Einen Kopfball nach einem Eckstoß rettete der Verteidiger noch auf der Linie. Der Gegner hatte in dieser Phase große Schwierigkeiten. In der 15. Minute erzielten unsere Jungs dann das hochverdiente 1:0 durch eine sehr schöne Direktabnahme aus 16 Metern. Auch die Gelegenheiten nach dem Tor wurden nicht verwertet. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit wurde die SpVg Schonnebeck sehr stark und scheiterte mehrmals an unserem starken Torhüter. Kurz vor Ende der Halbzeit kam dann der verdiente Ausgleichstreffer.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte unser Team Angriffsfußball und hatte die besseren Torchancen. In der 54. Minute kam dann der ersehnte Führungstreffer durch einen feinen Heber. Durch die Euphorie haben wir den anschließenden Anstoß verschlafen und direkt den Ausgleich kassiert. Die Bemühungen in den nächsten Minuten blieben erfolglos und die Partie endete 2:2.

Auch wenn wir den Sieg knapp verpasst haben, kann sich die Leistung der Jungs gegen einen Regionalligisten sehen lassen. Den nächsten Test haben wir bereits nächste Woche gegen Bayer Uerdingen.

Unser Kader:

Leon K., Malik I., Gianluca G., Collin S., Semi E., Fabio F., Okan B., Semih S., Felix M., Bilal B., Baran A., Elvin C., Oliver P., Joshua S., Martin A.