Start Senioren 1. Mannschaft Der Fußball im November 2020 ruht!

Der Fußball im November 2020 ruht!

Aufgrund der COVID-19 Pandemie wird der Spielbetrieb unterbrochen.

Die Ministerpräsidenten einigen sich am Dienstagnachmittag mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel darauf, dass alle Sportstätten bis Ende November gesperrt bleiben sollen. Ob es einen weiteren Spielbetrieb 2020 geben wird ist fraglich. NRW Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) kündigte wenig später an, die Verordnung in vollem Umfang übernehmen zu wollen.

Der genaue Wortlaut heißt unter Punkt 5 d:

Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eignen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen.

Alle öffentlichen Sportanlagen in Remscheid werden ab dem 02. November 2020 vorerst für vier Wochen gesperrt sein. Ein Spiel- und Trainingsbetrieb für alle Senioren- und Juniorenmannschaften der FC Remscheid e.V. ist somit für erst einmal vier Wochen ausgesetzt.

Link: Fußballverband Niederrhein:

Aktuelle Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Spielbetrieb im FVN