Start Senioren 1. Mannschaft Online Trainerkongress mit viel Prominenz

Online Trainerkongress mit viel Prominenz

237
0

Unser Trainer Marcel Heinemann nahm im Zuge zur Verlängerung seiner A-Lizenz an einer Fortbildung des BDFL (BUND DEUTSCHER FUßBALL-LEHRER) an einem Online-Trainerkongress über Zoom teil.

Am Freitag von 17.00 bis 20.30 Uhr und Samstag von 9.00 bis 15.00 Uhr haben die knapp 250 Teilnehmer viele neue Impulse und Informationen zu aktuellen Fußballthemen erhalten.

Als Teilnehmer waren unter anderem Arne Friedrichs (Sportdirektor Hertha BSC) und Weltmeister Olaf Thon dabei. Einer der Referenten war U20-DFB-Nationaltrainer Guido Streichsbier.

„Es war eine hervorragende Veranstaltung, wo man viele neue Eindrücke und Anregungen gewinnen konnte“, so FCR-Trainer Marcel Heinemann.

Titelbild: Bastian Fenk