Start Senioren 2. Mannschaft Serdar Üyüklüer neuer Trainer der 2. Mannschaft

Serdar Üyüklüer neuer Trainer der 2. Mannschaft

Serdar Üyüklüer (Trainer FC Remscheid II)

Der Vorstand des FC Remscheid e.V. freut sich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir mit Serdar Üyüklüer (42 Jahre) ein neuer Trainer für unsere 2. Mannschaft gewinnen konnten.

Serdar Üyüklüer kennt die Kreisliga A und Kreisliga B in Remscheid sehr gut. Zuletzt hat er noch beim BV 10 Remscheid aktiv gespielt. Wir glauben, dass er genau der richtige Mann für den Neuaufbau unserer FCR- Reserve ist.

Begonnen hat alles beim BVL 08 Lüttringhausen- später FCR  in der E Jugend bis in die A Jugend.  In der A Jugend wechselte Serdar Üyüklüer zum SV  Wermelskirchen 09 (1  Jahr) um  dort in der Niederrheinliga zu spielen.

Danach folgten diverse Stationen im Seniorenbereich:

•               SG Hackenberg ca. fünf Jahre
  •               VFL Lennep ca. zwei Jahre
  •               BV 10 Remscheid ein Jahr
  •               SpVg Remscheid  6 Jahre
  •               Tura Süd Remscheid 1
  •               1. FC Klausen 5 Jahre
  •               BV 10 Remscheid bis Heute

Beruflich ist er Geschäftsführer der IG Metall Remscheid/Solingen.

Serdar Üyüklüer war vor allem von dem Projekt „FCR 2025“ überzeugt und ist voller Motivation mit uns allen und der neuen 2. Mannschaft den FCR „Stück für Stück“ zu verbessern. Ein wichtiger Baustein des „FCR-Konzeptes 2025“ ist den eigenen Jugendspielern eine sportliche Perspektive im eigenen Verein Richtung Seniorenbereich aufzuzeigen. Hierbei hat die 2. Mannschaft eine wichtige und zentrale Rolle.

Für die kommende Saison hat der FC Remscheid e.V. bereits einen Kader von rund 24 Spielern.  Darunter alleine 11 Spieler aus der diesjährigen A-Jugend, die in der Bergischen Liga angetreten wäre.  Wir freuen uns sehr darüber, dass die Spieler dem FCR treu geblieben sind.  Kleinere Veränderungen am Kader sind jedoch noch möglich. Die Position des Co.-Trainers und des Betreuers sind aktuell noch nicht besetzt. Hier ist der FC Remscheid e.V.  in Gesprächen. Beide Positionen sollen so schnell wie möglich besetzt werden.

Kontaktdaten Serdar Üyüklüer:

Email:                 serdar.ueyueklueer@fcremscheid.de

Wir sagen Herzlich Willkommen in der FCR-Familie und wünschen Serdar Üyüklüer mit seiner neuen 2. Mannschaft für die kommende Saison viel Erfolg!