Start Senioren 1. Mannschaft FC Remscheid holt Stammtorhüter aus der Oberliga

FC Remscheid holt Stammtorhüter aus der Oberliga

1945

Horn kommt von der SG Wattenscheid 09

Mit der Neuverpflichtung von Maurice Horn (22) hat der FC Remscheid einen richtigen Transfer-Coup landen können. Der 1,87m große Stammtorhüter vom Oberligisten SG Wattenscheid 09 stand in der abgelaufenen Saison in allen neun absolvierten Partien in der Startelf. Zuvor spielte der in Wuppertal wohnende Bankkaufmann ebenfalls in der Oberliga beim SC Velbert. Im Jugendbereich hütete Maurice Horn das Tor vom Wuppertaler SV in der A-Jugend Bundesliga. Mit dem WSV konnte er später dann sogar noch den Sieg des Niederrheinpokals feiern.

Sportlicher Leiter Marcel Heinemann: ,,Maurice ist ein sehr athletischer Torwart, der noch viel erreichen will und damit ideal zu unserem Team passt. Seine großen Stärken sind seine Reflexe und besonders das Eins-gegen-eins. Er kennt keine Angst und er geht dahin, wo es weh tut.“

Maurice Horn unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2022 beim FCR.

Maurice Horn: ,,Durch mein nebenberufliches Studium ab September war die räumliche Nähe zu meiner Arbeit und meinem Zuhause ein wichtiger Punkt in meiner Zukunftsgestaltung. Umso glücklicher bin ich, dass Marcel Heinemann auf mich zugekommen ist. Wir hatten sehr lange und interessante Gespräche. Das vorgestellte Konzept hat mich überzeugt. Das Alles in Verbindung mit dem Umfeld dieses Traditionsvereins passt einfach, weshalb ich froh bin, beim FCR unterschrieben zu haben. Ich freue mich bald für den FC Remscheid aufzulaufen und mit meinen Leistungen dazu beizutragen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“