Start Allgemein Klausurtagung der FCR-Führung in der Sportschule Wedau

Klausurtagung der FCR-Führung in der Sportschule Wedau

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Führungskräfte des Senioren-und Jugendbereiches des FC Remscheid zu einer Klausurtagung in der Sportschule Wedau. Am Samstag stand im Mittelpunkt der Ausrichtung des FC Remscheid in der Zukunft. In Gruppenarbeiten wurde erarbeitet, wofür der FCR in den nächsten Jahren stehen möchte. Es wurde viel und kontrovers diskutiert.

Am Ende kamen 10 Punkte dabei heraus, auf die sich alle Teilnehmer einigten. Auf der nächsten Mitgliederversammlung wird das Ergebnis den Mitgliedern vorgestellt. Abends stand selbstverständlich das Länderspiel Deutschland gegen Portugal auf dem Programm, das man sich zusammen anschaute. Der Abend fand anschließend im Seehaus in Duisburg seinen Ausklang.

Am Sonntag ging es dann intensiv ins Tagesgeschäft des Vereins. David Knuppertz (Projektleiter Mitgliedsverwaltung) wurde per Zoom Meeting nach Duisburg zugeschaltet. Aus allen Bereichen der Jugend- und Seniorenabteilung wurden Themen besprochen.  Am Ende der Tagung sieht sich der FC Remscheid gut gerüstet für die kommenden Jahre.

Der 1. Vorsitzende Ralf Niemeyer lobte am Ende nochmals die gute Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen. Der FCR sei gut aufgestellt. Alle freuen sich, dass die Inzidenzzahlen aktuell so niedrig sind und der Fußball endlich wieder los geht. Uwe Müller (Jugendgeschäftsführer), Tobias Mosblech (Jugendkassierer), Sven Heyer (Stellvertretender Jungendleiter) und Marcel Heinemann (Cheftrainer/Sportlicher Leiter) konnten leider nicht teilnehmen.  Marcel Heinemann übersandte aus dem Urlaub eine Videobotschaft an die Runde.

Titelbild v.r.L.: Ralf Trögel (Schatzmeister), Mike Kupfer  (1. Mannschaft), Thorsten Greuling (2.Vorsitzender/GF), Ralf Niemeyer (1. Vorsitzender), Kurt Kümmerle (Jugendkoordinator), Serdar Üyükluer (2. Mannschaft) Markus Hosnjak (Jugendleiter), Mike Zintner (Team-Manager), Peter Helbeck (Leiter Catering) und Stephan Kerkien (Jugendkoordinator).