Start Senioren 1. Mannschaft Neuer Athletiktrainer beim FC Remscheid

Neuer Athletiktrainer beim FC Remscheid

Luca Schuirmann neuer Athletiktrainer beim FCR

Die 1. Mannschaft des FC Remscheid erweitert sein Trainerteam und kann mit Luca Schuirmann einen top ausgebildeten Athletiktrainer dazugewinnen. Luca Schuirmann ist Remscheider, hat früher sogar für unseren FCR selbst gespielt und ist Sportwissenschaftler mit ,,Master of Science“. Des Weiteren besitzt der sportbegeisterte Remscheider die Athletiktrainer A-Lizenz und ist Wundheilungstherapeut. Seine ersten praktischen Erfahrungen sammelte er bereits in der Medora und bei MedicoReha. Herzlich Willkommen beim FC Remscheid lieber Luca.

Sportlicher Leiter Marcel Heinemann: ,,Luca brennt für seine Aufgabe und ist hochmotiviert. Er ist ein richtiger Fachmann auf dem Gebiet der Athletik, Regeneration und Rehabilation. Wir freuen uns, sehr professionell in diesem unglaublich wichtigen Bereich aufgestellt zu sein.“

Luca Schuirmann: ,,Ich freue mich unglaublich in den Verein zurück zu kehren, wo ich das Fußball spielen gelernt habe. Den FC Remscheid, unseren Heimatverein, verfolge ich seit meiner Kindheit. Ich freue mich einfach mit der Mannschaft und dem Trainerteam zusammen zu arbeiten, um etwas zu erreichen. Ich habe einen hervorragenden Eindruck von allem.“