Start Senioren 1. Mannschaft Test in Gladbach leider ohne Zuschauer!

Test in Gladbach leider ohne Zuschauer!

Sonntag gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach

Seit gut zwei Wochen ist unsere 1. Mannschaft bereits wieder im Training auf die Rückrunde 2022. Zunächst stand eine Woche Kraft- und Stabilitätstraining bei Medora im Remscheider Zentrum Süd auf dem Programm. Ab kommenden Sonntag rollt dann auch wieder der Ball. Erster Testspielgegner ist die U23 des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Immer noch erinnern wir uns gerne an das Benefizspiel gegen die „Jungen Fohlen“ im Röntgen-Stadion für die Flutopfer in unserer Region. Über 3000 € an Spenden konnten damals an die Fluthilfe Remscheid übergeben werden. Der FCR ist bis heute dankbar darüber, dass der Regionalligist damals spontan zugesagt hat. Ein tolles Zeichen der Mannschaft von Trainer Heiko Vogel.

Spiel findet leider ohne Fans statt

Auch über die Rückeinladung nach Gladbach freut sich der FC Remscheid sehr. Am kommenden Sonntag trifft der FCR um 14:00 Uhr auf den Regionalligisten. Gespielt wird auf dem Gelände des Borussen- Parks in Mönchengladbach. Der Verein Borussia Mönchengladbach teilte mit, dass aufgrund der Coronapandemie leider keine Zuschauer auf dem Gelände erlaubt sind. Wir bitten alle Fans aus Remscheid den Weg nach Mönchengladbach nicht anzutreten. Über die bekannten Sozial Media Kanäle wird der FCR über das Spiel informieren.

Bislang mäßige Saison der „kleinen Fohlen“

Heiko Vogel

Nach 20 Spielen in der Regionalliga West stehen die Schützlinge von Trainer Heiko Vogel mit 24 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Sechs Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen. Hier hatten sich die Gladbacher sicherlich einen etwas besseren Tabellenplatz vorgestellt. Aber noch ist nichts verloren. 19 Spieltage sind in der Regionalliga West noch zu absolvieren. In der Zweitvertretung der Bundesligaelf steht auch in erster Linie die Entwicklung und Ausbildung von Toptalenten auf der Agenda und nicht der letztendlich erreichte Tabellenplatz. Der Test gegen den FC Remscheid wird das letzte Vorbereitungsspiel der Fohlen vor dem Rückrundenstart sein. Am 22. Januar empfangen die Gladbacher den Tabellennachbarn (14.) FC Schalke 04 II im Borussen-Park. Direkt ein sehr wichtiges Spiel für die Elf von Trainer Heiko Vogel. Mit einem Sieg gegen die Knappen können sich die Gladbacher direkt von der Abstiegszone entfernen. Daher geht der FCR davon aus, dass die Gladbacher den Test am Sonntag sehr ernst nehmen werden.