Start Senioren 1. Mannschaft Torjäger vom Mittelrhein ,,im Anflug“

Torjäger vom Mittelrhein ,,im Anflug“

Sebastian Bamberg kommt vom Landesligisten SV Schlebusch

Sebastian Bamberg in Aktion für den SV Schlebusch (Foto: Privat)

Der aktuelle Top-Torjäger des Landesligisten SV Schlebusch schließt sich zur neuen Saison dem FC Remscheid an und ist mit seinen 13 Toren aktuell die treffsicherste Offensivkraft in seinem Team. Zudem stehen ihm 6 Assists zu Buche. Sebastian Bamberg (26) ist als Flügelstürmer einsetzbar. Damit reagiert der Verein auf den Weggang von Yutaro Ichimura.

Nach drei Jahren beim Landesligisten SV Schlebusch sucht ,,Bambi“ bei unserem FC Remscheid eine neue Herausforderung.

Sebastian Bamberg unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2023 beim FCR.

Sportlicher Leiter Marcel Heinemann: ,,Sebastian hat im Probetraining sofort überzeugt. Mit ihm bekommen wir einen Spieler dazu, der über ein hohes Tempo und eine starke physische Präsens verfügt und damit prädestiniert für unser Spiel nach vorne ist. Zudem haben wir einen weiteren torgefährlichen Flügelstürmer dazu gewinnen können, der mit seiner Erfahrung unserer jungen Mannschaft guttun wird.“

Sebastian Bamberg: ,,Mit Marcel Heinemann hatte ich sehr gute Gespräche und er hat mir das Konzept des Vereins nahe gebracht. In der Mannschaft hatte ich sofort das Gefühl der Zugehörigkeit und habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Dies hat mich darin gestärkt, den Weg mit dem FC Remscheid zu gehen. Ich bin davon überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich denke, dass ich mich als Spieler in die Mannschaft gut einbringen kann und wir uns gemeinsam weiterentwickeln können.“