Start Senioren 1. Mannschaft Luca Dantas schließt sich dem FCR an

Luca Dantas schließt sich dem FCR an

Offensivspieler kommt aus der A-Jugend Bundesliga

Der FC Remscheid wird den Weg mit jungen hungrigen Talenten weiter gehen. Neu dazu kommen wird Luca Dantas vom Wuppertaler SV. Der pfeilschnelle und technisch versierte Offensivspieler ist bevorzugt auf der 8er / 10er Position einsetzbar.

Luca Dantas im Einsatz für den WSV in der A-Jugend Bundesliga gegen seinen alten Verein VfL Bochum. (Bild: privat)

Luca Dantas schnürte im Jugendbereich bei seinem Heimatverein SSV Bergisch Born die Schuhe, ehe der VfL Bochum auf seine Fähigkeiten aufmerksam wurde und zur C-Jugend zum Profinachwuchs wechselte, wo er insgesamt drei Jahre tätig war. Anschließend wechselte der mittlerweile knapp 1,90m große und robuste Kicker zum Wuppertaler SV in die Junioren Bundesliga, wo er sich zu einer wichtigen Stütze im Team entwickelte. In der abgelaufenen Saison absolvierte Luca Dantas 13 von 16 möglichen Spielen in der A-Jugend Bundesliga.

Wir freuen uns, dass wir mit Luca einen weiteren hochtalentierten Spieler aus Remscheid für uns gewinnen konnten.

Luca Dantas unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2023 beim FCR.

Sportlicher Leiter Marcel Heinemann: ,, Mit Luca bekommen wir eins der vielversprechendsten Offensiv-Talente der Region dazu. Ich kenne Luca noch von seiner Zeit beim VfL Bochum, wo er mir damals schon aufgefallen ist. Aufgrund seiner jetzt schon starken physischen Verfassung wird er sich mit Sicherheit schnell an den Seniorenfußball gewöhnen. An diesem Spieler werden wir noch viel Freude haben.“

Luca Dantas: ,,Ich habe mich bewusst für den Schritt zum FC Remscheid und insbesondere zu Marcel Heinemann entschieden. Es gab auch Angebote aus der Oberliga, aber die Gespräche mit Marcel sowie die klare Zielsetzung für die kommenden Jahre waren für mich ausschlaggebend. Jetzt freue ich mich auf meine neue Mannschaft und hoffe meinen Beitrag dazu leisten zu können, um die gemeinsam gesetzten Ziele zu erreichen.“