Start Senioren 1. Mannschaft FC Remscheid holt Tormaschine Di Donato

FC Remscheid holt Tormaschine Di Donato

Top-Torjäger der Bezirksliga kommt vom SSV Bergisch Born

Mit dem Transfer von Francesco Di Donato bekommt der FC Remscheid einen Spieler dazu, der als klassischer Mittelstürmer fungiert: Groß, schnell, wuchtig, Bälle fest machen, kopfballstark und jemand, der genau weiß, wo das Tor steht ! Dies stellt der Offensivspieler mit aktuell 26 Toren für den SSV Bergisch Born in der Bezirksliga eindrucksvoll unter Beweis. Auch  in den vergangenen Jahren war Di Donato in der Torjägertabelle oben dabei. Ab der neuen Saison geht die 1,90m große Kante für den FCR auf Torejagd.

Francesco Di Donato wurde im Jugendbereich viele Jahre beim Wuppertaler SV ausgebildet, ehe er seine ersten drei Herrenjahre beim SSV Bergisch Born absolvierte. Der sympathische Torjäger kommt aus Remscheid und brennt für seine neue Aufgabe.

Wir freuen uns, dass sich Francesco trotz vieler anderer Optionen für unseren FC Remscheid entschieden hat.

Francesco Di Donato unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2023 beim FCR.

Sportlicher Leiter Marcel Heinemann: ,,Wir haben Francesco schon eine Weile im Auge und seine Entwicklung ist überragend. Er arbeitet mit viel Ehrgeiz und einem hohen Einsatz an sich und ich freue mich, dass er seine nächsten Entwicklungsschritte beim FC Remscheid machen wird.“

Francesco Di Donato: ,Der Wechsel ist für mich die erste Chance in der Landesliga zu spielen und das auch noch für den Heimatverein. Durch verschiedene Punkte habe ich mich zu diesem Wechsel verleiten lassen. Zum einen das Stadion und die dazugehörigen Fans. Zum anderen natürlich das ganze Team dahinter. Alle haben einen Plan für die nächsten Jahre. Auch die Jungs, mit denen ich teilweise schon in der Jugend zusammengespielt habe, zeigen mir, wie viel Bock es macht beim FCR zu spielen. Ich freue mich sehr auf die nächste Saison.“