Start Senioren 1. Mannschaft Alle Entscheidungen in den drei Landesligen gefallen!

Alle Entscheidungen in den drei Landesligen gefallen!

FCR-Abwehr mit nur 25 Gegentoren über alle drei Ligen die Beste!

In der Landesliga Gruppe III sind nun alle Entscheidungen gefallen. DJK Adler Union Frintrop ist Meister vor den Sportfreunden Niederwenigern und steigt in die Oberliga Niederrhein auf. Der SC Reusrath, der 1. FC Wülfrath und der FSV Vohwinkel standen bereits vor dem letzten Spieltag als Absteiger in die Bezirksliga fest.

FCR wird hervorragender Dritter!

Unser FCR beendet die Saison 22/23 als hervorragender Tabellendritter. Das ist die beste Platzierung in einer Landesliga-Saison seit 10 Jahren! Da muss niemand enttäuscht sein. Herausragend in dieser Saison war vor allem unsere Abwehr. Mit 25 Gegentoren hat der FCR die wenigsten Tore aller drei Landesligen (41 Mannschaften) kassiert. Nur Oberliga-Aufsteiger FC Büderich (Landesliga Gruppe I) hat ebenfalls nur 25 Gegentore kassiert. Das ist ein sensationeller Wert! Auch den Kreisvergleich mit unserem Nachbarn SV 09/35 Wermelskirchen hat der FCR klar für sich entschieden, 13 Punkte Abstand sprechen hier eine deutliche Sprache. Dennoch freut sich der FCR, dass die Wermelskirchener den Klassenerhalt frühzeitig geschafft haben und wir uns in der  nächsten Saison wieder (immer mit einem kleinen Augenzwinkern) auf dem grünen Rasen messen dürfen. Wir freuen uns auf die Duelle!

TUSEM Essen steigt ab!

Der vierte Absteiger steht noch nicht fest. Entweder der ESC Rellinghausen (28 Punkte) oder der Aufsteiger TUSEM Essen (26 Punkte). Beide hatten ein Heimspiel, beide gegen bereits feststehende Absteiger. Der ESC empfing den 1.FC Wülfrath, der TUSEM den FSV Vohwinkel. Die Vorzeichen sind also für beide Mannschaften gleich. Die Tabelle spricht zwar für Rellinghausen, doch den direkten Vergleich hat der TUSEM für sich entschieden (3:3/2:1). Rellinghausen muss also sein Heimspiel gewinnen. Ein Unentschieden wäre zu wenig. Doch nach dem 4:1-Sieg der Rellinghauser über Vohwinkel stand fest: TUSEM Essen steigt nach nur einem Jahr wieder in die Bezirksliga ab. Der 1:0-Sieg des TUSEM hatte keinen Einfluss mehr auf die Tabelle. Glückwunsch an den ESC Rellinghausen zum Klassenerhalt!

Landesliga Gruppe I:

Aufsteiger: FC Büderich

Absteiger Rather SV, VfR Krefeld- Fischeln, 1.FC Mönchengladbach

Landesliga Gruppe II:

Aufsteiger: Mühlheimer FC

Absteiger: Spfr. Broekhuysen, Genc Osman Duisburg, VfB Bottrop, TSV Wachtendonk-Wankum

Die neue Spielzeit 2023/2024 startet voraussichtlich am 06. August 2023. Die Klasseneinteilung und der Spielplan ist noch nicht veröffentlicht.