Start Sportanlagen Röntgen-Stadion Spieltag | Tickets

Spieltag | Tickets

Information:

Die Tageskasse am Haupteingang NORD ist an Spieltagen ca. 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Sie werden in der Regel von der FCR- Damengymnastikabteilung unter der Leitung von Gabi Osenberg freundlich empfangen.

An „normalen“ Spieltagen ist nur die Kasse am Haupteingang NORD (Wupperstraße 21) geöffnet. An Spieltagen mit erhöhtem Zuschauerinteresse (Nachbarschaftsduell, Sicherheitsspiele etc.) werden ggf. noch die Kassen an der Pressetribüne (Straße Am Stadion) und/oder an der Haupttribüne (Wupperstraße) geöffnet. Der Verein gibt dieses über seine Presse/Öffentlichkeitsarbeit rechtzeitig bekannt.

Eintrittspreise Saison 2023/24:

Erwachsen: 7,00 € Ermäßigt*: 4,00 €

*Wer zählt zu Ermäßigt: Schüler, Studenten, Auszubildene, Schwerbehinderte, Rentner, Erwerbslose. Wir bitten die entsprechenden Ausweise unserem Kassenpersonal vorzuzeigen. Ermäßigungen sind nicht miteinander kombinierbar.

Hinweis: Die Eintrittspreise wurden auf der Landesliga-Tagungen am 19.07.2023 zwischen allen Vereinen abgesprochen und verabschiedet. Das nicht einhalten der Preise führt zu Verbandsstrafen.

Anfahrt:

Hinweis: Bei Spielen von FC Remscheid wird dringend empfohlen, nicht mit dem Auto sondern mit dem ÖPNV anzureisen. Es stehen nur begrenzt PKW-Parkplätze im direkten Umfeld des Stadions zur Verfügung.

Wir weisen darauf hin, dass der Parkplatz am Rewe/Penny/Rossmann (Wupperstraße, Ecke Am Stadion) mittlerweile in privater Hand ist. Es kann daher zu Ordnungsgeldern kommen – auch sonntags! Der FC Remscheid e.V. übernimmt dafür keine Haftung.

Weitere Informationen unter: www.loyal-Parking.de

Mit dem ÖPNV:

• Bahnhof Remscheid Lennep: Linie S7
  • Bushaltestelle 1 Bismarkplatz: 654, 671, 669, 664, NE14
  • Bushaltestelle 2 Rader Straße: 664, 669, 671, NE19

Quelle: stadtwerke-remscheid.de

Alle weiteren Info´s zum Nahverkehr in Remscheid: www.stadtwerke-remscheid.de

Mit dem Auto:

Kommend aus Köln/Remscheid (Autobahnausfahrt Remscheid A1/95 b): links auf die Lenneper Straße – Richtung Remscheid Lennep (Bundesstraße 229) ca 1,2-1,5 km zur Kreuzung Kölner Str./Ringstraße. Über die Kreuzung gerade aus. Wieder ca. 1,0-1,2 km zur Kreuzung Ringstraße/Rader Straße. Hier links abbiegen in die Wupperstraße: Das Stadion befindet sich auf der linken Seite.

Kommend aus Dortmund/Lüttringhausen (Autobahnausfahrt Remscheid A1/95 b): links auf die Lüttringhauser Straße (B51) – dieser Straße folgen – geht über in die Ringstraße (Bundesstraße 229) ca. 1,5 km folgen zur Kreuzung Ringstraße/Schwelmer Straße. Über die Kreuzung gerade aus. Wieder ca. 1,0-1,2 km zur Kreuzung Ringstraße/Rader Straße. Hier rechts abbiegen in die Wupperstraße: Das Stadion befindet sich auf der linken Seite.

Rollstuhlfahrer:

Das Lenneper Röntgen-Stadion ist aktuell nicht barrierefrei. Anmeldung von Rollstuhlfahrern (unter: ticktes@fcremscheid.de) erwünscht. Anmeldung bitte am Haupteingang NORD (Wupperstraße). Unser Ordnungsdienst wird Sie dann am Eingang der Haupttribüne ins Stadion lassen. Rollstuhlplätze sind während des Spiels im Innenraum an der Gegengrade.

Mit dem Fahrrad zum Stadion

Man kan das Röntgen-Stadion, dank der zentralen Lage im Stadtgebiet Lennep, gut über verschiedene Radwege erreichen. Allerdings gibt es im Stadionumfeld keine ausgewiesenen Fahrradparkplätze. Nichtsdestotrotz befinden sich, in fußläufiger Entfernung zum Stadion, Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Beispielsweise auf dem Jahnplatz gegenüber des Haupteingangs Nord.

Stadionordnung:

Zu jedem Fußballspiel gehören Regeln. Auch beim Stadionbesuch gibt es Regeln, die es zu beachten gilt. Hier könnt ihr euch die Benutzungsordnung_Euro__1_ (Benutzungsordnung für die Sportstätten der Stadt Remscheid) des Röntgen-Stadion herunterladen. Tragt mit dazu bei, dass der Besuch im Röntgen-Stadion für jeden Fan ein ganz besonderes Erlebnis wird.

Verhaltenskodex:

Für Fußball ohne Gewalt

Der FC Remscheid unterstützt den Verhaltenskodex des DFB und der DFL. Der vorliegende Verhaltenskodex (Datei: 42259_original) definiert die wichtigsten Grundsätze zur Wahrung eines gewaltfreien, sicheren und fairen Wettbewerbs im deutschen Fußball. Er beschreibt Verhaltensregeln zum Schutz der Zuschauer bei Fußballspielen und zur Förderung einer friedlichen Fußballkultur. Der Kodex ist das gemeinsame Bekenntnis der Vereine und Verbände, alle notwendigen Maßnahmen für noch mehr Sicherheit umzusetzen, sich deutlich sichtbar von Störern, Randalierern und Gewalttäter zu distanzieren und damit die Grundwerte des Fußballs zu bewahren.

Bei den Spielen des FCR gilt: Kein Spielraum für Rechtsradikalismus.

Kontakt:

Sie haben Fragen rund um das Thema Eintrittspreise und Tickets, oder möchten Eintrittskarten vorbestellen? Dann schreiben Sie uns an unter: tickets@fcremscheid.de