Start Senioren 1. Mannschaft FCR verpflichtet Defensivspieler Malte Lüttenberg

FCR verpflichtet Defensivspieler Malte Lüttenberg

Malte Lüttenberg schließt sich dem FC Remscheid an

Der nächste Neuzugang beim FC Remscheid e.V. für die kommende Spielzeit ist perfekt. Mit Malte Lüttenberg können wir einen sehr talentierten Kicker im Röntgen-Stadion begrüßen. Malte Lüttenberg steht für Kontinuität und spielt seit bereits acht Jahren bei TSC Eintracht Dortmund auf einem sehr hohen Niveau Fußball. Seit bereits zwei Jahren ist der Defensivspieler Kapitän seiner Mannschaft und spielt aktuell mit seinem Team in der A-Jugend Westfalenliga. Der aus Bochum stammende 1,89m lange Recke ist 19-Jahre alt und wird im nächsten Jahr sein Abitur finalisieren.

Sportlicher Leiter Marcel Heinemann: ,,Ich kenne Malte noch aus der Zeit, als ich in Westfalen als Trainer tätig war. Er ging in seinem Team immer voran und hat eine unglaubliche Mentalität. Malte ist ein sehr intelligenter Fußballer, der taktische Situationen schnell erkennt.“

Neuzugang Malte Lüttenberg: ,,Ich habe mich sehr über das Interesse des traditionsreichen Vereins FC Remscheid gefreut. Das sportliche Spielkonzept hat mich gleich zu Beginn angesprochen und überzeugt. Gerade als Jungspieler hat man mir hier sehr interessante Perspektiven und Ziele aufgezeigt und man bietet mir eine große Chance mich weiter zu entwickeln. Dem in mich gesetzten Vertrauen möchte ich mit großer sportlicher Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft Rechnung tragen. Ich freue mich sehr auf diese neue fußballerische Herausforderung.“