Start Senioren 1. Mannschaft Torwart Niclas Kubis wechselt zum FCR

Torwart Niclas Kubis wechselt zum FCR

2035

FC Remscheid holt Torhüter Niclas Kubis

Mit der Neuverpflichtung von Keeper Niklas Kubis hat der FC Remscheid seine Torhüterplanungen abgeschlossen. Der 19-jährige Torwart kommt vom Landesligisten SC Obersprockhövel in die Röntgenstadt und geht somit in sein zweites Seniorenjahr. Im Jugendbereich spielte der 1,88m große Wuppertaler unter anderem beim Cronenberger SC in der Jugend Niederrheinliga. Niklas Kubis beginnt ab September mit einem dualen Studium.

Sportlicher Leiter Marcel Heinemann: ,,Niclas hat unter Markus Swoboda eine sehr gute Torwartausbildung genossen und ist mir bereits beim damaligen Testspiel als wir gegen Obersprockhövel gespielt haben sehr positiv aufgefallen. Wir freuen uns, dass sich mit Niclas Kubis ein talentierter Torhüter unseren Farben anschließt.“

Neuzugang Niclas Kubis: ,,Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung beim FC Remscheid und auf die Zusammenarbeit mit dem Trainer und dem Team.“