Start Senioren 1. Mannschaft Erster Neuzugang: FCR verpflichtet Marvin Blume

Erster Neuzugang: FCR verpflichtet Marvin Blume

Neuzugang im Sommer vom SC Velbert aus der Oberliga

Ab Sommer spielt Marvin Blume für den FC Remscheid. Der 21-jährige kommt trotz der Corona-Unterbrechungen in der letzten und in der aktuellen Saison auf bereits 29 Oberliga Einsätze beim SC Velbert. Zuvor durchlief er den kompletten Jugendbereich des Wuppertaler SV, wo er insgesamt über 500 Spiele für den WSV-Nachwuchs absolvierte und als U19 Mannschaftskapitän den Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga schaffte. Zudem bestritt Marvin Blume drei A-Junioren DFB-Pokalspiele. Der gebürtige Solinger macht aktuell eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten in seiner Heimatstadt. Der beidfüßige Kicker ist flexibel einsetzbar am Flügel und im zentralen Mittelfeld.

Sportlicher Leiter Marcel Heinemann: ,,Man merkte Marvin im ersten Gespräch an, wie sehr er für unser Vorhaben beim FC Remscheid brennt. Mit seiner Spielerfahrung in der Oberliga bringt er trotz seines jungen Alters schon höherklassige Erfahrung mit. Marvin passt sportlich und charakterlich hervorragend in unser Team.“

Marvin Blume: ,,Ich habe mich für den FC Remscheid entschieden, da der Verein ein gutes sportliches Konzept hat, welches mich sofort überzeugte. Der FCR ist überregional als Traditionsverein bekannt und bietet mir optimale Rahmenbedingungen, um mich weiterzuentwickeln. Außerdem haben sich die Verantwortlichen sehr um mich bemüht, was mir in den gemeinsamen Gesprächen imponierte. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte mit dem Team Einiges erreichen.“

Marvin Blume unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2022 beim FCR.