Start Senioren 1. Mannschaft FCR-Eigengewächse bekommen Vertrag für die 1. Mannschaft

FCR-Eigengewächse bekommen Vertrag für die 1. Mannschaft

FCR setzt weiter auf die Jugend

Lucas Kupfer

Große Freude herrscht bei den Verantwortlichen des FC Remscheid. Mit Lucas Kupfer und Moritz Kerkien werden zwei hochtalentierte A-Jugend Spieler aus der eigenen Jugend für die neue Saison in den Kader der 1. Mannschaft rutschen. Beide Kicker spielen seit den Bambinis beim FCR und haben im FCR-Jugendbereich eine tolle Entwicklung genommen.

Bereits in dieser Saison waren die beiden talentierten Kicker für die 1. Mannschaft hochgeschrieben. Lucas und Moritz trainierten regelmäßig im Herrenbereich mit und kamen sogar schon auf Spieleinsätze in der Meisterschaft.

Moritz Kerkien

In der Landesliga stand Lucas Kupfer gegen DJK Mintard sogar in der Startelf und wurde gegen Blau-Gelb Überruhr eingewechselt. Moritz Kerkien kam zu seinem Seniorendebüt gegen DJK Mintard, als er in der 70. Minute eingewechselt wurde. Lucas fühlt sich im offensiven Mittelfeld zu Hause und ist ein intelligenter Techniker, der durch Torvorbereitungen glänzt. Moritz Kerkien ist ein pfeilschneller Stürmer der sich als besonders Abschlussstark präsentiert.

Auch zukünftig soll ein Augenmerk auf die eigene Jugend gelegt werden, so dass talentierte Spieler immer wieder die Möglichkeiten bekommen sollen, den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen.

Heinemann: „Hervorragende Arbeit im Jugendbereich“

Sportlicher Leiter Marcel Heinemann: ,, Lucas und Moritz haben bereits im ersten halben Jahr eine sehr gute Visitenkarte abgegeben. Beide hängen sich voll rein und wollen sich unbedingt weiterentwickeln. Sie haben starke Akzente gesetzt und Ihre Chance genutzt, um in der neuen Saison im Kader der 1. Mannschaft zu sein. An diesem Beispiel sieht man, welch hervorragende Arbeit in unserem Verein im Jugendbereich gemacht wird.“

Lucas Kupfer: ,,Der FC Remscheid ist für mich eine Herzensangelegenheit und mein zu Hause. Ich spiele seit den Bambinis für diesen Verein und könnte mir auch nicht vorstellen woanders zu spielen. Das Verhältnis zum Trainerteam ist hervorragend und man spürt das Vertrauen der Trainer. Meine persönliche Weiterentwicklung hat unter Marcel Heinemann die besten Voraussetzungen. Ich freue mich sehr, auch nächste Saison ein Teil dieser tollen Mannschaft zu sein.“

Moritz Kerkien: ,,Ich spiele seit den Bambinis beim FC Remscheid und kenne das Gefühl gar nicht ein anderes Trikot zu tragen oder für einen anderen Verein zu spielen. Hier beim FCR wird momentan vieles richtig gemacht. Der Verein hat großes Potential. Das Trainerteam ist top, die Mannschaft ist gut drauf und die Chemie stimmt einfach. Ich freue mich ein Teil dieses Vereins und der Mannschaft zu sein.“