Start Allgemein Jetzt anmelden: Stadt Remscheid genehmigt 1908-Fussballcamp

Jetzt anmelden: Stadt Remscheid genehmigt 1908-Fussballcamp

1908-Fussballcamp findet definitiv statt!

Vom 07.07.2021 bis 09.07.2021, Altersgruppe 6-13 Jahre, im Lenneper Röntgen-Stadion

Die aktuelle Pandemie ist für uns alle eine große Herausforderung, insbesondere aber für die Kinder und Jugendlichen. Der Vereinssport wurden über Nacht geschlossen. Den Kindern und Jugendlichen  wurde über lange Zeit ein ganz wichtiger sozialer Raum genommen.  Die Kinder und Jugendliche  sind viel mehr eingeschränkt, als die meisten  von uns das vermuten.

Der FC Remscheid e.V. hat sich daher kurzfristig entschlossen, das „1908-Fußball Feriencamp“ ins Leben zu rufen.  Mit DFB lizensierten Trainern  möchten wir  mit der richtigen Mischung aus Spiel & Spaß sowie Disziplin & Technik für spannende Trainingseinheiten und drei unvergessliche Tage in der ersten NRW-Ferienwoche  sorgen.  Ein Camp für Mädchen und Jungen, Feldspielern und Torhütern  im Alter von 6-13 Jahren.

Freistöße schießen wie Cristiano Ronaldo, Gegner schwindelig dribbeln wie Lionel Messi oder Bälle halten wie Manuel Neuer – das alles und noch viel mehr lernen die Kinder und Jugendlichen vom 07.07.-09.07.2021 beim „1908-Fußballferiencamp“ im altehrwürdigen Lenneper Röntgen-Stadion.

Die sportliche Leitung des Camps übernimmt unser geschätzter FCR Cheftrainer und  Sportliche Leiter Marcel Heinemann, der die DFB-Trainer A-Lizenz besitzt und mit Fußballcamps bereits in seiner Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt hat.

Neben dem sportlichen Teil, möchten wir den Kinder und Jugendlichen auch das Thema  „Gesunde sportlergerechte Ernährung“, sowie das Thema „Sport und Gesundheit“  näherbringen.  Die Kinder sollen  wertvolle Tipps und Informationen erhalten,  die sie nach dem Camp weiter verwenden können.

Alle Kinder erhalten ein attraktives Ausrüstungspaket. Am Ende des Fußballcamp plant der FCR einen gemeinsamen Abschlusstag mit den Eltern, an dem die  Kinder das Gelernte den Eltern vorspielen können. Abschlusstag soll durch ein Kind gerechtes Rahmenprogramm unterstützt werden.

Der vergangene Sommer hat gezeigt, dass Corona zum Trotz, die Kinder und Jugendlichen tolle Freizeiten erleben konnten, bei welchen der Spaß nicht verloren ging. Wir haben daher selbstverständlich auch ein entsprechendes Hygiene- und Sicherheitskonzept für das 1908-Feriencamp aufgestellt.

Was kostet das 1908-Feriencamp?

Die Teilnahmegebühr beträgt für Nichtmitglieder im Verein 99,00 .  Vereinsmitglieder zahlen 79,00 . Für jedes angemeldete Geschwisterkind erhält man einen Rabatt in Höhe von 5,00 .

Weitere Informationen sowie die Anmelde- und Teilnahmebedingungen finden Sie auf unserer Homepage.

>>> Hier geht´s zur Anmeldung <<<