Start 1908 1908-Fussballcamp

1908-Fussballcamp

Für Mädchen und Jungs, Feldspieler und Torhüter im Alter von          6-13 Jahren, Zeitraum 07.-09. Juli 2021 im Röntgen-Stadion

Das Highlight zu Beginn der Sommer-Schulferien! Der Landesligist FC Remscheid e.V. lädt alle Kinder und- Jugendlichen, Jungen wie Mädchen, im Alter von 6-13 Jahren zu einem unvergesslichen Fußballferiencamp ins altehrwürdige Lenneper Röntgen-Stadion ein.

Freistöße schießen wie Cristiano Ronaldo, Gegner schwindelig dribbeln wie Lionel Messi oder Bälle halten wie Manuel Neuer – das alles und noch viel mehr lernen die Kinder- und Jugendlichen vom 07.07.-09.07.2021 beim 1908-Fußballferiencamp des FCR!

”Trainieren wie die Stars”

DFB lizensierten Trainer sorgen mit der richtigen Mischung aus Spiel & Spaß sowie Disziplin & Technik für spannende Trainingseinheiten und drei unvergessliche Tage in der ersten NRW-Ferienwoche.  Ohne Leidenschaft, Spaß an der Bewegung und einer gehörigen Portion Motivation geht es im Sport insbesondere im Fußball sicher nicht. Dies möchte der FC Remscheid e.V. mit seinen lizensierten Trainern den Kids vermitteln. Die Zeit des harten Lockdowns war  gerade für die Kinder- und Jugendlichen eine große Herausforderung.  Die Bewegung und der Spaß an der Freude steht daher im Vordergrund des 1908-Feriencamp.

Das Camp geht täglich von 10-16 Uhr. Ein speziell ausgearbeitetes Trainingsprogramm garantiert einen schnellen Lerneffekt und persönliche Erfolgserlebnisse schon über wenige Tage. Die Kinder erhalten wertvolle Tipps und Informationen, die im Vereinstraining und zu Hause weiter geübt und verbessert werden können. Ausreichende Pausen werden eingebaut um beispielsweise die Hygienemaßnahmen (z.B. regelmäßiges Händewaschen) umzusetzen oder Trinkpausen einzuhalten.

Was wir Ihrem Kind sonst noch bieten:
  • Betreuung Ihrer Kinder durch ein lizensiertes und motiviertes Trainerteam
  • An allen Tagen warmes sportlergerechtes Mittagessen, frisches Obst und Getränke
  • Ein Top Ausrüstungspaket (Trikotset, Hygieneset, Trinkflasche, Ball, Tasche etc.)
  • Kindergerechtes und vielseitiges Trainingsprogramm zur Verbesserung der Koordination, Technik und Taktik
  • Jede Menge Spaß und Spiel mit vielen Erfolgserlebnissen
  • Eltern-Kind-Nachmittag mit vielen Spielen im Röntgen-Stadion
  • Siegerehrung im Röntgen-Stadion mit einer Überraschung
  • Medaille oder Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme
  • Eintrittskarte für ein Heimspiel 1. Mannschaft des FC Remscheid
  • und weitere Überraschungen
Umfassendes  Sicherheits- und Hygienemaßnahmen.

Corona Info: Die aktuelle Situation ist natürlich für alle eine große Herausforderung. Wir haben daher ein entsprechendes Hygiene- und Sicherheitskonzept für unser Feriencamp aufgestellt. Der vergangene Sommer hat gezeigt, dass Corona zum Trotz, die Kinder- und Jugendlichen tolle Freizeiten erleben konnten, bei welcher der Spaß nicht verloren ging.

Das Fußball-Feriencamp Programm wird in festen, altersgerechten Gruppen von bis zu 12 Teilnehmern ohne Kontaktbeschränkung auf dem Sportplatz durchgeführt. Außerhalb des grünen Rasens sollten die Kinder versuchen Abstand zu halten und eine Mund-Nasenschutz tragen. Die Kinder werden am ersten Tag selbstverständlich von uns in das Hygienekonzept eingewiesen. Die Gesundheit unserer Teilnehmer steht natürlich bei allem immer an erster Stelle.

Sollte das Feriencamp wider Erwarten coronabedingt nicht stattfinden können, wird die Teilnahmegebühr  am 01.07.2021 nicht per Sepa-Lastschrift eingezogen. Sollte eine Absage nach dem 01.07.2021 erfolgen bekommen Sie den vollen Betrag per Überweisung zurückerstattet.

Interview zum „1908-Fussballcamp“

Was kostet das 1908-Feriencamp?

Die Teilnahmegebühr für das 1908-Feriencamp des FC Remscheid e.V. beträgt für Nichtmitglieder im Verein 99,00 €. Vereinsmitglieder zahlen 79,00 €. Für jedes angemeldete Geschwisterkind erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 5,00 €.

Die Teilnahmegebühr wird am 01.07.2021, also eine Woche vor Start des Feriencamps, per Sepa-Lastschriftverfahren eingezogen. Eine andere Zahlungsweise kann aus administrativen Gründen nicht angeboten werden.

Für die Anmeldung füllen Sie bitte das angehangene Anmeldeformular aus und senden dies bis zum Stichtag 17.05.2021 an die Email-Adresse fussballcamp@fcremscheid.de zurück. Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsemail zurück.

>>> Anmeldeformular FCR-Fußballcamp <<<

Liebe Eltern, seien Sie sich sicher es werden drei unvergessliche Tage für Ihre Kinder!

Wir freuen uns auf Euch!

Ihr FC Remscheid e.V.

Leiter Organisation
THORSTEN GREULING