Start CLUB Schiedsrichter

Werde Schiedsrichter beim FC Remscheid:

Der FC Remscheid e.V. sucht laufend Schiedsrichter, die im Junioren- und/oder Seniorenbereich aktiv sein möchten. Besonders freuen wir uns auf jungen Nachwuchs in unserer Schiedsrichterabteilung. Bereits mit 14 Jahren kann die Karriere und Ausbildung zum Schiedsrichter beim FVN begonnen werden.  Wer sich für eine Ausbildung zum Schiedsrichter interessiert, kann sich an den FC Remscheid wenden.

Das Schiedsrichteramt auszuüben hat viele Vorteile:

• Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen) wird dir vom FC Remscheid zur Verfügung gestellt.
  • Du wirst von allen Aufnahmegebühren- und Mitgliedsbeiträgen des Vereins befreit.
  • Deine Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt.
  • Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen zwischen z.B. € 10 (Jugendspielen), € 65 (Oberliga Niederrhein) und € 3.800 (Bundesliga).
  • Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes, dies gilt auch für alle Bundesligaspiele.
  • Die Tätigkeit als Schiedsrichter birgt darüber hinaus viele weitere Vorteile für den Sportler: gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt – alle diese erstrebenswerten Dinge bietet das Amt des Schiedsrichters

www.werdeschiedsrichter.de

Kontakt: schiedsrichter@fcremscheid.de