Start Allgemein Hinweise zum Testspiel gegen den SC Neheim

Hinweise zum Testspiel gegen den SC Neheim

Am kommenden Sonntag, den 04.07.2021 um 15:00 Uhr kommt es zum ersten Testspiel nach langer Zeit im Röntgen-Stadion. Zu Gast ist der SC Neheim (Westfalenliga).

Neuzugänge zeigen sich zum ersten mal im Röntgen-Stadion

Neuzugänge 21/22: Hinten vom l.n.r. Linus Sacher, Vincenco Lorefice, Maurice Horn, Dylan Oberlies. Unten v.l.n.r. Abdoul Morou, Marvin Blume und Daniel Saibert Foto: Stephan Horn

Die Freude vor eigene Publikum wieder zu spielen ist bei der neuen Mannschaft von FCR- Trainer Marcel Heinemann riesengroß. Der Eintritt ist frei, es wird um freiwillige Spende am Eingang geben. Der 1908-Treff wird mit einem kleinen Cateringangebot (Kaffee, Kaltgetränke, Bockwürstchen) geöffnet sein. Der Bierwagen bleibt vorerst geschlossen!

Wichtig für den Besuch am Sonntag im Röntgen-Stadion:  Hygienevorschriften müssen konsequent umgesetzt!

Trotz der niedrigen Inzidenzwerte in Remscheid wird der FC Remscheid e.V. am kommenden Sonntag bei seinem Testspiel verstärkt auf die Hygienevorschriften im Stadion achten.

Einlass per Luca-App

Ab Sonntag wird der Einlass durch die Luca-App unterstützt. Fans können sich per Smartphone digital über einen „QR-Code“ oder direkt über die Luca-App registrieren. Eine Kontaktverfolgung ist somit gewährleitet. Am Eingang werden „QR-Codes“ hängen, wo drüber sich die Fans einloggen können. Einfach über die App den QR-Code scannen und fertig.

Die Luca-App kann über die jeweiligen App-Stores und über die Homepage der „Luca-App“ installiert werden. Hier der Link: www.luca-app.de

Für alle die, die kein Smartphone besitzen wird eine Anwesenheitsliste am Kassenhäuschen NORD zur Verfügung stehen.

Alle Zuschauer müssen vor dem Zutritt zu den Sportanlagen folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Es bestehen keine gesundheitlichen Einschränkungen oder Krankheitssymptome
      • Wer sich gesundheitlich nicht wohl fühlt oder sich im Röntgen-Stadion nicht sicher fühlt – entscheidet sich bitte gegen einen Besuch des Spiels (vielen Dank)!
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist auf der kompletten Sportanlage zu empfehlen!
      • Am Platz kann die Maske, wenn der Sicherheitsabstand von 1,5 Meter zum Nebenmann gewahrt ist, abgenommen werden.
      • ohne Mundschutzmaske kein Einlass
  • Mundschutz kann am Eingang für 2,50/5,00 € erworben werden.
  • Eintragung in die Anwesenheitsliste bzw. Luca-App zur sicheren Rückverfolgbarkeit ist Pflicht
  • Einhaltung der veröffentlichten Hygiene- und Infektionsschutzregeln ist Pflicht
  • Einhaltung der Abstandsregeln ist Pflicht

Der FCR hat nochmals zwei weitere Desinfektion-Terminals zum schnellen und einfachen desinfizieren der Hände angeschafft. Wir bitten diese auch zu benutzen.

Aufgrund der Anwesenheitsliste (zur ggf. Rückverfolgung) kann es zu Verzögerungen am Eingang NORD kommen. Hier bittet der FCR um dringende Einhaltung der Abstandsregelungen und um Ihre Geduld!

Der FC Remscheid e.V. bittet alle Fans, sich im Sinne des Schutzes anderer an alle Regeln im Röntgen-Stadion zwingend zu halten. Der FCR appelliert an IHRE Corona-Vernunft!

Zuschauer, die nicht zur Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzregeln bereit sind, wird der FC Remscheid e.V. im Rahmen des Hausrechts den Zutritt verwehren.

Hier zum einsehen:

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!