Start Senioren 1. Mannschaft FCR: Kreispokalsieger 2023

FCR: Kreispokalsieger 2023

FC Remscheid – SSV Bergisch Born 2:0 (0:0)

Tore durch Malte Lüttenberg und Ahmed Al Khalil

Kreispokalsieger 2023

Unser ist FC Remscheid ist Kreispokalsieger 2023. Ob verdient oder unverdient spielt im Finale keine Rolle. Der SSV Bergisch Born war der erwartet schwere Gegner. Der Bezirksligist verlangte dem FCR alles ab und war ein ebenbürtiger Finalgegner.

Vor rund 750 Zuschauern im Stadion Reinshagen tat sich der FCR vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer. Die Offensive um Toni Zupo, Michele Buscemi, Germano Bonano und Ahmed Al Khalil konnte sich kaum gegen die gut gestaffelte Borner Abwehr durchsetzen. Nennenswerte Torchancen auf Seiten der Remscheider waren Mangelware. Die Borner hingegen versuchten aus einer massiven Abwehr heraus immer wieder Nadelstiche zu setzen. Der Borner Martin Bormann traf sogar die Latte (27.). Später parierte FCR-Keeper Maurice Horn zweimal glänzend gegen Dustin Köhler (37.) und Luca Postic (66.).

Maurice Horn überragend

Maurice Horn

Nach dem Wechsel kam der FCR besser ins Spiel und wurde auch in der Offensive gefährlicher. In der 52. Minute war es dann soweit. Nach einem Eckball aufs kurze Eck, verlängerte Ahmed Al Khalil und aus dem Gewühl heraus staubte Malte Lüttenberg zum 1:0 für den FCR ab. In der 67. Minute wurde ein klasse vorgetragener Konter von Ahmed Al Khalil souverän zum 2:0 abgeschlossen. Der SSV Bergisch kämpfte leidenschaftlich und gab sich nie auf. FCR-Keeper Maurice Horn musste sich in der zweiten Halbzeit mehrfach auszeichnen. Er machte den Unterschied an diesem Nachmittag und wurde am Ende zum „Player of the Game“ gewählt.

Sieg für Marcel Heinemann

Marcel Heinemann

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eiskalter Effektivität holte sich der FCR den Kreispokal 2023. Durch den Sieg hat sich der FC Remscheid für den ARAG-Niederrheinpokal qualifiziert und hofft natürlich auf einen attraktiven Gegner. Die erste Runde findet Ende August 2023 statt.

Bleibt noch zu erwähnen, dass es nun wirklich das letzte Spiel von Marcel Heinemann als Cheftrainer des FC Remscheid war. Ein toller Abschluss der letzten drei Jahre und einer hervorragenden Saison 22/23. Der ganze Verein gönnt Marcel Heinemann den Pokalsieg sehr. Die Ankündigung der Mannschaft, den Pokal für Heinemann zu gewinnen, wurde eindrucksvoll umgesetzt.

Jetzt geht es auf Mannschaftsfahrt – das haben sich alle verdient!

Der FC Remscheid e.V. bedankt sich beim SC Ayyildiz Remscheid für den reibungslosen Ablauf und dem hervorragenden Catering.