Start Allgemein Trauer um Petra Ursula Okroy

Trauer um Petra Ursula Okroy

Hohe Verdienste um den Frauenfußball

Privat/Archiv

Der FC Remscheid e.V. hat die traurige Nachricht erhalten, dass unsere ehemalige Spielerin und Damen-Abteilungsleiterin des BV 08 Lüttringhausen Petra Ursula Okroy im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Petra Ursula Okroy/Schmidt war seit 1971 aktive Fußballerin. Der Sport bestimmte ihr Leben seit ihrer Jugend. Sie spielte erfolgreich Basketball beim WSV, bei Post Wuppertal und in Solingen. Doch Fußball war ihre große Leidenschaft. Mit dem BVL 08 Lüttringhausen spielte sie in der Bezirksliga, der damals höchsten Spielklasse für Frauen. Dort spielte sie von Anfang der siebziger bis Ende der achtziger Jahre. Sie gehörte auch zum Aufgebot für die erste WM-Teilnahme in Taiwan 1981. Ihre Jugendfreundin Gabi Dlugi Winterberg spielte immer an ihrer Seite. Als Leiterin der Frauenfußballabteilung versuchte sie, dem Frauenfußball neue Impulse zu geben.

Für ihre langjährigen Verdienste um den Frauenfußball wurde Petra Ursula Okroy 1991 mit der silbernen Ehrennadel des Fußballverbandes Niederrhein FVN ausgezeichnet.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und ihren Freunden.

Der FC Remscheid e.V. wird ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.