Start Senioren 1. Mannschaft FCR verlängert mit Daniel Saibert!

FCR verlängert mit Daniel Saibert!

Daniel Saibert bleibt beim FC Remscheid

Eine Nachricht, die nicht nur die Verantwortlichen des FC Remscheid e.V. freut, sondern auch das Umfeld des FC Remscheid. Der FC Remscheid e.V. hat den Vertrag mit Führungsspieler Daniel Saibert bis zur Saison 2024/2025 verlängert. Ein ganz wichtiger Baustein für die kommende Saison. Die Freude in der gesamten FCR-Familie ist riesengroß.

Daniel Saibert (Bild: Stephan Horn)

Daniel Saibert kam in der Saison 2021/2022 als Toptalent und Mannschaftskapitän von der U23 des SC Verl nach Remscheid. Im Jugendbereich spielte er zwei Jahre beim SV Lippstadt in der Westfalenliga unter Trainer Marcel Heinemann und war dort ebenfalls Mannschaftskapitän.

Der 23-Jährige ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der im zentralen Mittelfeld und – wie in dieser Saison – auch in der Innenverteidigung spielen kann. Er besticht durch seine Zweikampfstärke, seine exzellente Ballkontrolle und seine Stärken im Spielaufbau. Beim FCR ist Daniel Saibert aus der Startelf nicht wegzudenken. In dieser Saison stand er in 20 von 23 Spielen in der Startelf und gehört mit 1755 Spielminuten zu den Topspielern des FC Remscheid.

Daniel Saibert: „Ich freue mich, auch in der kommenden Saison für den FCR auflaufen zu können. Wir werden hoffentlich auch in der nächsten Saison mit einer eingeschworenen Truppe guten und erfolgreichen Fußball spielen. Der starke Zusammenhalt sowie das familiäre Umfeld waren ausschlaggebend für meinen Verbleib!“

Thorsten Greuling (2.Vorsitzender/GF)

Thorsten Greuling (2.Vorsitzender/Geschäftsführer): ,,Ich freue mich sehr, dass Daniel seinen Vertrag beim FCR verlängert hat. Er ist ein toller Spieler und Typ. Er denkt über den Tellerrand hinaus. Er hat sich bei uns in den letzten Jahren zu einem Führungsspieler entwickelt. Er hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, über welche herausragenden Fähigkeiten er verfügt. Seine Verlängerung zeigt, dass der FCR mit seinem Konzept auf dem richtigen Weg ist. Wir freuen uns über sein Vertrauen und hoffen, dass wir gemeinsam unsere ambitionierten Ziele in der kommenden Saison erreichen werden!“

Ferdi Gülenc (Cheftrainer)

Ferdi Gülenc (FCR-Cheftrainer): „Ich freue mich sehr, dass Daniel verlängert hat. Er ist ein absoluter Führungsspieler und ein wertvoller Bestandteil unserer Mannschaft. Er verfügt über herausragende fußballerische Fähigkeiten und geht als Leader immer voran. Die Jungs und wir im Trainerteam können uns immer auf ihn verlassen. Seine Verlängerung ist ein sehr gutes Zeichen für die gute Zusammenarbeit und den Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben“.