Start Senioren 1. Mannschaft Erste Neuverpflichtung!

Erste Neuverpflichtung!

FCR verpflichtet Niklas Burghard

Innenverteidiger wechselt von der Lüntenbeck ins Röntgen-Stadion

Cheftrainer Ferdi Gülenc und FCR-Neuzugang Niklas Burghard

Mit Niklas Burghard hat der FC Remscheid e.V. seinen ersten Neuzugang für die Saison 2024/2025 verpflichtet. Der 25-jährige Abwehrspieler wechselt vom Bezirksligisten FSV Vohwinkel ins Röntgen-Stadion. In der laufenden Saison kam Niklas Burghard in 18 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore und eine Vorlage. Mit seinen 1,85 m. Größe ist Burghard vor allem kopfballstark.

Burghard spielte in der Jugend für den Cronenberger SC und rückte im Sommer 2017 in den Kader der ersten Mannschaft auf. Für die Südhöher absolvierte er über 100 Spiele in der Oberliga. Nach guten Gesprächen mit dem Vorstand und FCR-Cheftrainer Ferdi Gülenc sind sich alle Verantwortlichen sicher, dass Niklas sportlich und charakterlich perfekt zum FC Remscheid passt. Trotz seiner erst 25 Jahre ist er ein absoluter Führungsspieler in seinen bisherigen Vereinen und wird dem FCR-Team in der kommenden Saison defensive Stabilität verleihen.

Herzlich Willkommen Niklas in der FCR-Familie, wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit!