Start Allgemein Stellungnahme: „Besser miteinander reden als übereinander oder gegeneinander!“

Stellungnahme: „Besser miteinander reden als übereinander oder gegeneinander!“

Stellungnahme:

Der FC Remscheid e.V. zeigt sich überrascht über die Aussagen eines Handballfunktionärs im RGA-Artikel vom 05.01.2021 über das Interview unseres 1. Vorsitzenden Ralf Niemeyer vom 31.12.2020.

Hier wurde vor allem die Neutralität unseres Oberbürgermeisters Burkhardt Mast-Weisz in Frage gestellt. Damit kein falscher Eindruck entsteht stellt der FC Remscheid e.V. klar, dass Oberbürgermeister Burkhardt Mast-Weisz zu keiner Zeit seine Neutralität als Stadtoberhaupt verletzt hat. Dies ist auch ganz klar die Erwartung des FCR!

Der Verein steht in regelmäßigen und konstruktiven Gesprächen mit der Stadt Remscheid.  Dies ist aus unserer Sicht, als ranghöchster Fußballverein der Stadt, ein ganz normaler Prozess. Zumal wir als Verein zu Gunsten des entstehenden DOC unsere Heimspielstätte, das Röntgen-Stadion, über kurz oder lang verlieren werden.

Die Verwaltung der Stadt Remscheid mit Herrn Mast-Weisz an der Spitze stand dem FC Remscheid e.V. in einer schwierigen Situation mit Rat und Tat zur Seite. Dafür ist der FCR der Stadt sehr dankbar. Wir wissen jedoch, dass die Stadt Remscheid auch mit anderen Vereinen in unserer Stadt ebenfalls in Gesprächen ist. Und, dass ist gut so…die Vereine brauchen die Stadt, um den Menschen hier hochwertigen Sport anbieten zu können.

Dass ein Gespräch zwischen der Stadt, gewissen Vereinen und der Wirtschaft „O-Ton RGA-Bericht: verpufft ist“ bedauern wir sehr. Jedoch ist dies in keinsterweise ein Verschulden des FCR. Zumal der FCR zu diesem Gespräch leider nicht eingeladen war.

Der FC Remscheid e.V. hofft daher, dass die wiederholten öffentlichen Angriffe eines Handballfunktionärs nun endlich aufhören. Die Vereine müssen zusammenrücken!  Nur gemeinsam können die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden. Die Situation ist für alle Vereine durch die Corona-Pandemie nicht einfacher geworden.

Daher lieber miteinander reden als übereinander oder gegeneinander….

FC Remscheid e.V.