Start Senioren 1. Mannschaft Saison 2019/20 wird abgebrochen!

Saison 2019/20 wird abgebrochen!

Auf dem virtuellen außerordentlichen Verbandstag des FVN (Fußballverbandes Niederrhein) wurde heute entschieden, dass die laufende Saison 2019/2020 abgebrochen wird. Das Abstimmungsergebnis viel erneut sehr deutlich aus:  136 Ja, 4 Nein, 0 Enthaltungen (97,14% Zustimmung)

Somit beendet der FC Remscheid e.V. die Saison 19/20 als Tabellenzwölfter mit 26 Punkten und 37:46 Toren (Punktedurchschnitt von 1,18 Punkten).  Aufsteigen in die Oberliga werden der TV Jahn Dinslaken- Hiesfeld und der FSV Duisburg. Absteiger wird es nicht geben, somit bleiben unsere Nachbarn der  SV 09/35 Wermelskirchen und VfB Solingen, trotz einer Platzierung auf einem Abstiegsplatz, in der Landesliga.

Die Pokalspiele auf Kreisebene könnten im August stattfinden. Sollten die Pokalwettbewerbe auf Kreis- und Verbandsebene jedoch aufgrund der Pandemiesituation nicht durchgeführt werden können, so wird das Losverfahren über den Kreispokalsieger und Niederrheinpokalsieger entscheiden.

Desweiteren wurde bekannt gegeben, dass vor dem 05./06. September 2020 keine Meisterschaftsspiele angesetzt werden.  FVN-Präsident Peter Frymuth betonte jedoch, dass dies nur ein Richtwert ist. Änderungen bleiben aufgrund behördlicher Anordnungen vorbehalten!

Für den Jugendbereich wird der außerordentliche Verbandstag am Samstag stattfinden.

Der Sportliche Leiter des FC Remscheid Marcel Heinemann begrüßte die Entscheidung: „Das die Saison abgebrochen wurde ist für mich keine Überraschung und absolut nachvollziehbar. Nun können sich alle Vereine auf die neue Saison fokussieren“.