Start Allgemein Lars Althoff tritt als Vorsitzender zurück

Lars Althoff tritt als Vorsitzender zurück

Der FC Remscheid bedauert Rücktritt von Lars Althoff:

In der vergangenen Woche ereilte uns die Nachricht, dass Lars Althoff seinen Posten als 1. Vorsitzender des FC Remscheid e.V. mit sofortiger Wirkung niederlegt.

Althoff war seit der Jahreshauptversammlung 2018 Vorsitzender des bergischen Traditionsvereins.  In seiner Erklärung zum Rücktritt heißt es u.a.:

„Die Anforderungen an den Vorstand des FCR sind stetig gewachsen. Obwohl sich zu Beginn meiner Amtszeit die Situation im Verein als äußerst schwierig darstellte, haben wir in den vergangenen 2 Jahren vieles erreichen können:

• Neustrukturierung der Jugend (alle Jugenden mindestens doppelt besetzt).
  • Gewinnung wichtiger Personen für den Verein (z.B. Markus Hosnjak als Jugendleiter, Stephan Kerkien als Jugendkoordinator).
  • Neugewinnung von namhaften Sponsoren und Rückgewinnung verloren gegangenen Vertrauens
  • Wiedererlangung der Gemeinnützigkeit.
  • Rückführung und Tilgung massiver finanzieller Verbindlichkeiten.

Meinen beiden Vorstandsmitgliedern Ralf Niemeyer und Acar Sar sowie allen ehrenamtlichen Helfern rund um den Verein, sei es im Junioren- und Seniorenbereich, spreche ich meinen Respekt und meinen Dank aus. Den neuen Verantwortlichen wünsche ich viel Erfolg bei der Realisierung ihrer Ziele.“

Die komplette Erklärung können Sie hier nachlesen: Erklärung zum Rücktritt Lars Althoff

Die Vereinsgeschäfte wird vorerst bis zur nächsten Jahreshauptversammlung Ralf Niemeyer führen.

Der FC Remscheid bedankt sich ausdrücklich bei Lars Althoff für seinen ehrenamtlichen Einsatz in den letzten 1 1/2 Jahren für den FC Remscheid. Der FC Remscheid hat Lars Althoff in schwierigen Zeiten viel zu verdanken. Wir wünschen Lars Althoff für seine private und berufliche Zukunft weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Auf ein baldige Wiedersehen im Röntgen-Stadion!